Referenzen

Hinweis: Diese Seite enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Näheres erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.

Raimund Hegewald

Zum Abschluss meines Musikpädagogikstudiums beschäftigte ich mich intensiv mit der ausländischen Musik- und Tanzkultur im Kölner Raum.

Seitdem bin ich mit diversen Musik-Ensembles unterschiedlicher Genres aufgetreten und habe Tourneen und Konzerte organisiert.

Einige Ensembles sind immer noch aktiv:

Liederschlag

Tango Fuego

Dellbrücker Symphoniker

Zusammen mit dem Landesverband NRW des Bundes Deutscher Liebhaberorchester und der Folkwang Musikschule Essen habe ich das erste Orchesterfestival NRW geplant, organisiert und die Durchführung begleitet. Es wurde von der Jury des Sparda-Musiknetzwerks in der Sparte "Demographischen Wandel gestalten" ausgezeichnet.

Erstes Orchestertreffen NRW 2014

Presseberichte:

NRZ: Sinfonisches Spektakel mit Schrottbegleitung